Auf die nächsten fünf Jahre!

ÖGB-Regionsvorsitzender Christian Fürntrath und ÖGB-Frauenvorsitzende Manuela Leitgeb begrüßten am 30.September den neuen ÖGB-Regionalvorstand und ÖGB-Frauenvorstand der Südoststeiermark zu einer Tagesklausur in Feldbach.

Das bei der Konferenz beschlossene Arbeitsprogramm und die gesteckten Ziele wurden Stück für Stück aufgearbeitet und mit dementsprechenden Vorschlägen in Gruppenarbeiten untermauert.

• In den nächsten fünf Jahren wird es natürlich wichtig sein, bestehende Betriebsratskörperschaften zu halten und neue zu wählen.
  • Ein weiter Schwerpunkt wird sicherlich die Forcierung der Jugendarbeit im Bezirk sein.
  • Neben den wichtigen Punkten, wie die erste Anlaufstation für Mitglieder vor Ort zu sein, Beratungen und vielen regionalen Aktionen, wie vor kurzem unsere Preise-Runter-Kampagne, ist es unser Ziel, die Gewerkschaftsbewegung zu stärken und neue Mitglieder zu gewinnen.

Für den reibungslosen Ablauf möchten wir uns bei Christian Fürntrath und Manuela Leitgeb  recht herzlich bedanken. Unser besonderer Dank gilt auch kurzfristig eingesprungenen Moderatorin Heide Fürntrath, für die produktive und konstruktive Gestaltung der Klausur.

Danke auch an alle Funktionäre*Innen, die dabei waren und an alle, die ihre helfenden Hände für diese Tagung beigesteuert haben.