Regionaltagung 2023

45 Funktionär:innen der Regionen Südost- und Oststeiermark konnten bei der Regionaltagung von 18.-20. Oktober im Jufa Gnas ihr Wissen zu den Themen "Aktuelle arbeitsrechtliche Änderungen", "Teuerung und die Auswirkungen auf die Volkswirtschaft" und "Aktuelles aus der Sozialwirtschaft" auffrischen und vertiefen.

ÖGB-Regionalsekretär der Südoststeiermark Karl Heinz Platzer konnte ein Top-Referenten:innen-Team rund um Robert Hauser, Leiter der Rechtsabteilung der PRO-GE Wien, Mag. Mario Matzer, AK-Steiermark, Abteilung Volkswirtschaft, Mag. Dinah Djalinous-Glatz und Mag. Martina Lackner vom ÖGB Wien, Abteilung Sozialversicherungspolitik, begrüßen.

Auch AK Steiermark-Präsident Josef Pesserl startete den Teilnehmer:innen ein Besuch ab und bedankte sich bei den Funktionär:innen für ihre großartige Arbeit.

Ein Betriebsbesuch durfte auch nicht fehlen und so wurde von den Betriebsrät:innen und Personalvertreter:innen die Firma AT&S Austria Technologie & Systemtechnik besichtigt. Ein Dank gilt dem Arbeiter:innenbetriebsrat von der AT&S Günter Pint für die Möglichkeit, den Betrieb zu besuchen. Erich Truhetz , Personalvertreter am Finanzamt Südoststeiermark und Karl Ziegler, Betriebsratsvorsitzender der Lehrlingshäuser der Wirtschaftskammer, wurden aufgrund ihrer Pensionierung von ÖGB-Regionalsekretär Karl Heinz Platzer verabschiedet.

Ein Dank gilt auch dem Team des Jufa Gnas und des Buschenschank Matzhold für ihre großartige Bewirtung.