Zertifikatsverleihung der Gewerkschaftsabendschule

Es ist geschafft: Nach zweijährigem wöchentlichem Unterricht dürfen die Absolventen:innen der Gewerkschaftsabendschule des ÖGB Südoststeiermark nun ihr verdientes Abschlusszertifikat in Händen halten!

Bei einem Festabend im Pfeiler’s Bürgerstüberl in Feldbach überreichte kürzlich die Führungsspitze des ÖGB Steiermark und der Region Südoststeiermark die begehrte Auszeichnung an die 12 Teilnehmer:innen. Die Inhalte der Ausbildung waren vielfältig: Rechtliche und wirtschaftliche Grundlagen, Gesellschaftspolitik, Inhalte für Kommunikation und Rhetorik, Persönlichkeitsentwicklung sowie Verhandlungsführung waren u.a. im Bildungsprogramm. Ein Schwerpunkt waren auch die abschließenden Projektarbeiten.

Viel Lob für ihr Engagement und ihre freiwillige Arbeit erhielten die Absolventen:innen von ÖGB-Steiermark Landesvorsitzendem Horst Schachner, ÖGB-Landessekretär Wolfgang Waxenegger, ÖGB-Frauensekretärin Edith Fuchsbichler, ÖGB-Regionsvorsitzendem-Stv. Manuela Leitgeb, Regionssekretär Karl Heinz Platzer und AK-Außenstellenleiter Mag. Michael Kreimer. Schachner betonte auch die Wichtigkeit der gewerkschaftlichen Schulung in einer Zeit heftiger werdender gesellschaftspolitischer Auseinandersetzungen. „Ausdauer, Freundschaft, Erfolg, manchmal auch Scheitern, Wissbegierde, vor allem aber Solidarität seien die Bestandteile gewesen, die diese Gemeinschaft zum erfolgreichen Abschluss einer nicht einfachen Ausbildung geführt haben“, ergänzt ÖGB-Regionalsekretär Karl Heinz Platzer. Die Gewerkschaftsschüler:innen bedankten sich auch für das freundschaftliche Klima während der Ausbildung und bei den kompetenten Referentent:innen.

Besonderer Dank galt der steirischen ÖGB-Bildungssekretärin Ute Sonnleitner, ÖGB-Frauensekretärin Edith Fuchsbichler und den vor Ort verantwortlichen ÖGB-Mitarbeiter:innen, Regionalsekretär Karl Heinz Platzer und Organisationsassistentin Sabine Sinitsch.

Zertifikatsüberreichung

Folgende Absolvent:innen der Gewerkschaftsabendschule Südoststeiermark konnten in diesem Rahmen ihre Zertifikate in Empfang nehmen:

• Innerhofer Wilhelmine - LKH-Feldbach
  • Karer Bettina - Hilfswerk Steiermark
  • Kavas Cvetka - Gnesaha Mureck
  • Linhard Angela - Radkerbsburgerhof
  • Marx-Stadlhofer Martin - LKH-Feldbach
  • Molnar Manuela - Bfi Berufsförderungsinstitut Oberwart
  • Neumeister Gabriela - Klinikum Bad Gleichenberg
  • Plaschg Karin - Boxmark Feldbach
  • Schmidt Andreas - St. Basaltwerke
  • Schwarzl Erwin - Mutter Theresa Vereiniung Jennersdorf
  • Stöckler Monika - Klinikum Bad Gleichenberg
  • Trauch Cornelia - LKH-Feldbach

Beim anschließenden gemütlichen Beisammensein ließ man den Abend bei netten Gesprächen ausklingen.