Zum Hauptinhalt wechseln

Stellungnahme Csörgits

Renate Csörgits nimmt Stellung zum Wahlergebnis

Vor Beginn ihres Referates zu den Anträgen des Arbeitskreises "Arbeit und Gesundheit" nahm ÖGB-Frauenvorsitzende Renate Csörgits heute beim ÖGB-Bundeskongress Stellungnahme zu ihrem Wahlergebnis. "Erlaubt mir anfangs ein paar persönliche Worte. Wir GewerkschafterInnen haben uns immer für Demokratie eingesetzt. Auch wenn Demokratie heute für mich schmerzlich war, möchte ich euch doch versichern, dass ich auch zukünftig, wo immer ich in diesem ÖGB neu stehen werde, mich für Demokratie einsetzen werde."

Csörgits weiter: "Ich werde alles daran setzen, dass sich die Bedingungen für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer zukünftig verbessern, vor allem natürlich für die Frauen - innerhalb des ÖGB und auch in der Arbeitswelt."