Zum Hauptinhalt wechseln
Podcast mit Wolfgang Katzian
ÖGB / DeRoo
Podcast

Nachgehört/Vorgedacht: Das war 2021, das kommt 2022

ÖGB-Präsident Wolfgang Katzian im Podcast über die Gewerkschaftserfolge von 2021 und die Herausforderungen im neuen Jahr

Welche Erfolge konnte die Gewerkschaft im vergangenen Jahr feiern und welche Herausforderungen erwarten uns 2022? Zum Abschluss des Jahres haben wir die 40. Folge von Nachgehört / Vorgedacht einem Rückblick und einer Vorschau gewidmet. 

Mit ÖGB-Präsident Wolfgang Katzian sprechen wir unter anderem über das Erfolgsmodell Corona-Kurzarbeit, den Corona-Bonus und die Rettung der Muttersprachlichen Beratung im ÖGB. 

Wichtige Projekte und Themen fürs kommende Jahr wie Pflege, Arbeitslosenversicherung Neu oder auch die steigende Inflation kommen ebenfalls zur Sprache. Außerdem verrät der ÖGB-Präsident, wie er die Feiertage verbringt und es mit Neujahrsvorsätzen hält.

ÖGB-Präsident Wolfgang Katzian bei Podcast Aufnahme
Wolfgang Katzian bei Nachgehört / Vorgedacht

Ein wunderbares Beispiel dafür, wo Solidarität und dann, wenn man miteinander etwas tut, Erfolge erzielen kann.

Wolfgang Katzian, ÖGB-Präsident über die Rettung der Muttersprachlichen Beratung

Das könnte dich auch noch interessieren:

Du willst noch mehr NACHGEHÖRT / VORGEDACHT?  

HIER hörst du alle Folgen

HIER kannst du uns auf Spotify hören 

HIER kannst du uns auf iTunes hören

 

Bleib informiert über deine Arbeitswelt!
Jeden Freitag: Das Wichtigste aus einer Woche