Arbeitszeit

„Kürzere Arbeitszeiten, mehr Lebensqualität“ – Neue Podcast-Folge ist da!

Warum wir alle von neuen Arbeitszeitmodellen profitieren

Folge 4 unseres Podcasts NACHGEHÖRT / VORGEDACHT dreht sich um das Thema Arbeitszeitverkürzung.

Während der Präsident der Wirtschaftskammer, Harald Mahrer, abwinkt und nichts davon hören will, spricht sich unser Gast Reinhold Binder, Bundessekretär der Produktionsgewerkschaft (Pro-Ge), klar für kürzere Arbeitszeiten aus. „Damit gibt es mehr Beschäftigung, die Produktivität wird gesteigert, die Beschäftigten sind zufriedener und wir schützen auch noch das Klima!“, erklärt uns Binder.

Im Podcast kommt aber auch der Unternehmer Klaus Hochreiter zu Wort. In seiner Firma eMagnetix arbeiten die Menschen 30 Stunden pro Woche bei Vollzeitlohn. Er verrät uns warum „das die beste Entscheidung war, die wir je getroffen haben“, wie happy die Beschäftigten sind und wieso sie sich vor BewerberInnen kaum retten können.

   

Du willst noch mehr NACHGEHÖRT / VORGEDACHT?

HIER geht's zu Folge 3

HIER geht's zu Folge 1 und 2