Steiermark

Aktuelle gewerkschafts-/politische Entwicklungen in den USA

Online-Vortrag mit Fritz Fekete am 16.11.

Mehr als je zuvor stand die Wahl in den USA im Zentrum weltweiter Aufmerksamkeit. Die vergangenen Jahre der Präsidentschaft Trump brachten internationale Erschütterung im zwischenstaatlichen Austausch und in der Zusammenarbeit mit sich. Vor allem aber wirkten sie massiv auf das gesellschaftliche Leben in den USA ein: Eine tiefgreifende Spaltung ist feststellbar; Probleme wie ein struktureller Rassismus traten neuerlich befeuert deutlich zu Tage.

Im Online-Vortrag wird Fritz Fekete die Entwicklungen aus erster Hand schildern und insbesondere auch die Geschehnisse rund um die Wahl besprechen. Er ist als aktiver Gewerkschafter seit langen Jahren gesellschaftspolitisch aktiv und wird seine persönlichen Erfahrungen einfließen lassen. In einer anschließenden Diskussion besteht die Gelegenheit, nachzufragen und den internationalen Austausch voranzutreiben.

Der Vortrag und die Diskussion werden in deutscher Sprache abgehalten.

++ TERMIN: Montag, 16.11.2020, ab 18 Uhr

++ ORT: Online, via GoToMeeting (Link wird nach Anmeldung zugesandt)

Die Anmeldung ist unter 0664/614 51 61 unter sabine.bergmann@oegb.at möglich. Herzlichen Dank!