Unser Job, unser Sport

Der ÖGB und die Arbeiterkammer Burgenland haben unter dem Titel „Unser Job, unser Sport“ den Betriebssport auf neue Beine gestellt. Dabei soll der Sport einerseits einen Ausgleich zum steigenden Druck in der Arbeitswelt schaffen. Andererseits wird betriebliche Gesundheitsförderung immer wichtiger, da die Menschen in Zukunft immer länger arbeiten müssen. Und nicht zuletzt fördern sportliche Bewerbe den Teamgeist. Im Zuge der Kooperation werden das ganze Jahr über verschiedene Sportveranstaltungen für Arbeitnehmer:innen angeboten.

Startschuss für die Anmeldungen zum traditionellen Kegelturnier

Das Betriebssport-Team tourt durch die Bezirke des Landes. Gespielt wird in drei Kategorien. In jeder Kategorie (Herren-, Damen, Mix-Mannschaften) qualifizieren sich die jeweils 5 besten Mannschaften aus den Bezirksvorrunden für das jeweilige Bezirksfinale - außer im Bezirk Neusiedl - (siehe Wettbewerbsbestimmungen).

Hier geht's zu allen Infos zum Turnier

Bis Ende März 2023 laufen die Vorentscheidungen in den Bezirken. In Deutschkreutz (Bezirk Oberpullendorf) werden die burgenländischen Siegerteams und Sieger:innen beim Landesfinale am 14. April 2023 gekürt.

HIER GEHT'S ZUR ANMELDUNG

Gerne kannst du dir die Materialen, z.B. für den Aushang in deinem Unternehmen, hier downloaden: Downloadlink Kegelturnier 2023

Wir freuen uns auf Eure Teilnahme!

Erich Mauersics (ÖGB Landesvorsitzender & Stv. Vorsitzender Betriebssport)

Gerhard Michalitsch  (AK-Präsident & Vorsitzender Betriebssport)

Kegel umstoßen