ÖGB Kärnten

Mit Betriebsrat läuft´s besser

Nach dem Motto „Mit Betriebsrat läuft´s besser“ werden derzeit unter anderem in der Region Klagenfurt/Klagenfurt – Land Gewerbeparks und Firmen besucht, um die MitarbeiterInnen über die aktuelle Betriebsratskampagne zu informieren. BetriebsrätInnen sind ein wesentliches und wichtiges demokratisches Mitbestimmungsinstrument auf betrieblicher Ebene.

"Betriebsräte müssen in allen wirtschaftlichen, sozialen und kulturellen Fragen von den Betriebsinhabern und der Geschäftsführung eingebunden werden. Gerade in der Krise wurde wieder deutlich, wie wichtig es ist, wenn Betriebsräte für alle KollegInnen gemeinsame Lösungen ausverhandeln und nicht jeder auf sich allein gestellt ist", betont ÖGB Regionalvorsitzende Ruth Feistritzer.

Mit der österreichweiten Kampagne sollen MitarbeiterInnen dazu motiviert werden, auch in ihrer Firma einen Betriebsrat zu gründen.

Foto ©ÖGB Kärnten: v.l.n.r. PRO-Ge Sekretär Martin Bramato, ÖGB Regionalsekretär Gerd Riegler, ÖGB Regionalvorsitzende Ruth Feistritzer und PRO-Ge Sekretär Johannes Ebner.