Phovoir

Gewerkschaft GPA Kärnten: Arbeitgeber verhindern fairen und gerechten KV – Abschluss

„Die Arbeitgeber waren auch in der gestrigen 4. Verhandlungsrunde nicht bereit, den Beschäftigen einen fairen und gerechten KV – Abschluss sicherzustellen“, zeigt sich GPA Kärnten Handelssekretär Günther Granegger enttäuscht.

Weichenstellung für Warnstreiks am 2. und 3. Dezember
Für kommenden Donnerstag und Freitag sind bereits Betriebsversammlungen geplant, um die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter über den aktuellen Stand und die Blockade der Arbeitgeber zu informieren. „In diesen Betriebsversammlungen werden auch die Beschlüsse für einstündigen Warnstreiks gefasst“, skizziert Granegger die nächsten Schritte. Am kommenden Montag wird es zudem für die Betriebsrätinnen und Betriebsräte eine Streikschulung geben.

„Die Arbeitgeber hören derzeit nur das Klingeln der Weihnachtskassen und vergessen dabei auf ihre Beschäftigten und deren Wertschätzung“, so Granegger abschließend.

Guenter Jagoutz Photos . Videos . Graphics

Die Beschäftigten haben sich einen fairen und gerechten KV - Abschluss verdient!

Günther Granegger, GPA Kärnten Handelssekretär