younion Kärnten

Gewerkschaft younion Kärnten: Verunsicherung der Mitarbeiter:innen im Magistrat Klagenfurt sofort beenden

Der Klagenfurter Finanzreferent Philipp Liesnig wird aufgefordert, aus dem Ausland zurückzukehren und die Verunsicherung der Mitarbeiter:innen im Magistrat Klagenfurt sofort zu beenden.

Ausgliederungen von Abteilungen in eine Holding, sorgen für großen Unmut und Angst unter den Mitarbeiter:innen der Stadt Klagenfurt. Die zuständige Gewerkschaft younion hat sich heute zu einer Krisensitzung getroffen. „Wir fordern den Finanzreferenten der Stadt Klagenfurt Philipp Liesnig auf, die Verunsicherung der Mitarbeiter:innen sofort zu beenden“, so younion Bezirksvorsitzender Gerd Laussegger.

Gestern wurden die Mitarbeiter:innen von den auszugliedernden Abteilungen seitens des Finanzreferats informiert. „Mit großer Verwunderung mussten wir feststellen, dass es nicht einmal eine Vertretung des Finanzreferenten der Mühe wert gefunden hat, an dieser Sitzung teilzunehmen“, ist younion Landesvorsitzender Hannes Mattersdorfer empört.

Seit geraumer Zeit, wird die Gewerkschaft und die Personalvertretung nur mehr aus den Medien darüber informiert, welche Umstrukturierungen seitens des Finanz – und Beteiligungsreferenten geplant sind. „Diesen Umgang mit Bediensteten der Stadt Klagenfurt werden wir nicht tolerieren und fordern das sofortige Aus dieser unsinnigen Privatisierungsfantasien“, so Gerd Laussegger abschließend.