Bildung wirkt!

Das Bildungsnetzwerk zu Besuch in der Südoststeiermark

Bei der Initiative „Bildung wirkt“ steht die Vielfalt der Erwachsenenbildung im regionalen Raum und das lebensbegleitende Lernen im Mittelpunkt.
Am 19. Mai 2021 wurde im Rahmen der regionalen Tagung "Bildung wirkt" auch die ÖGB-Gewerkschaftsabendschule Feldbach vom Bildungsnetzwerk Steiermark besucht, um Informationen zu vermitteln, auf welchen Themengebieten sich die Gewerkschaftsschüler:innen weiterbilden können.

ÖGB-Regionsvorsitzende-Stellvertreterin und Frauenvorsitzende der Südoststeiermark Manuela Leitgeb, Gabriela Neumeister, Betriebsratsvorsitzende im Klinikum Bad Gleichenberg und Gewerkschaftsschülerin Silvia Friemel standen für Interviews zur Verfügung. ÖGB-Regionalsekretär Karl Heinz Platzer bedankte sich beim Bildungsnetzwerk Steiermark für die Möglichkeit, sich an dieser Initiative zu beteiligen.