OEGB_DemoPreiserunter

Demonstration

Preise runter! Demo gegen die Kostenexplosion

17. September 2022, 14 Uhr, Bruck an der Mur

Auf zur Demo nach Bruck/Mur, fahr mit uns mit!

Steh jetzt mit uns auf und komm zu unserer „Preise runter!”-Demo! Bitte melde Dich gleich bei uns im ÖGB-Büro Südoststeiermark an, unter 03152/2355 oder per Mail unter sabine.sinitsch@oegb.at.

Die Preise explodieren! Es reicht! Jetzt gehen wir gemeinsam auf die Straße!
Der ÖGB-Südoststeiermark organisiert einen Bus zur Demo nach Bruck an der Mur, in dem wir hoffentlich viele unserer Funktionär*Innen und andere Interessierte mitnehmen können. Es wird in jedem Bundesland zeitgleich eine Demo stattfinden. Es wäre ein großes Zeichen der Solidarität, bei dieser Veranstaltung mitzumachen und mitzufahren. Es können auch Familienmitglieder oder Freunde kommen. Bitte hängt das Plakat auch in euren Betrieben auf.

Samstag, 17. September 2022

Abfahrt Feldbach mit dem Bus: 11 Uhr, Parkplatz Hallenbad, Thallerstraße 1, 8330 Feldbach

Ablauf: 14 Uhr Protestmarsch Richtung Hauptplatz Bruck/Mur, ca. 15:30 Uhr Kundgebung am Hauptplatz mit verschiedenen Redner*innen

Heimreise: ca. 17:30 Uhr von Bruck/Mur nach Feldbach

Die Preise steigen ohne Ende und Konzerne streichen Rekordgewinne bei Energie, Sprit und Lebensmitteln ein. Die Rechnung zahlen wir alle, und wenn jetzt nichts geschieht, dann ist das erst der Anfang der Teuerungswelle. Darum sagen wir jetzt STOPP! Die Politik muss endlich handeln und kann nicht mehr tatenlos zusehen, wie unser Leben unleistbar wird.

Es reicht! Wir gehen auf die Straße!