Wir setzen ein Zeichen. Jetzt reicht's!

Mobil machen FÜR Gesundheit & Pflege und GEGEN die Kostenexplosion. Dazu rief heute, am 19. März 2022, der ÖGB Südoststeiermark am Feldbacher Hauptplatz auf.

Für die Aktion Achtung Gesundheit wurde ein weiteres sichtbares Zeichen gesetzt und Unterschriften gesammelt, um der Regierung zu zeigen, dass es für uns mehr als 5 nach 12 ist. Wir fordern gute Arbeitsbedingungen und eine faire Bezahlung für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Gesundheits- und Langzeitpflegebereich“ erklärt ÖGB-Regionsvorsitzender Christian Fürntrath. Lautstark verkünden wir "Es reicht!" und zeigen auf, wie hoch die Anzahl jener ist, die die Forderungen des Gesundheitspersonals in Österreich unterstützen. "Durch das Sammeln von Unterschriften wollen wir alle mobilisieren, die sich für die Bürgerinitiative einsetzen wollen", ergänzt ÖGB-Frauenvorsitzende der Region Manuela Leitgeb.

Kostenexplosion stoppen – jetzt! In den Bereichen Treibstoff, Energie und Wohnen, belasten die Teuerungen Steirerinnen und Steirer seit Wochen – und ein Ende ist nicht in Sicht. Die AK und der ÖGB Steiermark fordern von der Bundesregierung umgehend Maßnahmen zur Eindämmung der Kostenexplosion. Immer mehr Menschen haben aufgrund der exorbitanten Preissteigerungen größte Probleme die Fahrt zur Arbeit, den Strom, die Heizung – einfach das Leben – zu finanzieren. Die Situation ist unerträglich und entwickelt sich dramatisch. "Wir brauchen rasch Lösungen, die spürbare Entlastungen mit sich bringen“, fordert ÖGB-Sekretär Karl Heinz Platzer.

Für beide Aktionen wurden heute Unterschriften gesammelt. Einen großen Dank an alle Funktionäre und Funktionärinnen, die mitgeholfen haben und an die Fa. Luttenberger Kaffee-Automaten für den Kaffee, der zur Verfügung gestellt wurde.

Bleib informiert über deine Arbeitswelt!
Jeden Freitag: Das Wichtigste aus einer Woche