Betriebsrat

2. Betriebsräte-Award

Was ist der Betriebsräte-Award und wer kann da gewinnen?

Was ist der Betriebsräte-Award?

Der Betriebsräte-Award ist eine Auszeichnung, die von Arbeiterkammer und ÖGB Salzburg verliehen wird. Ausgezeichnet werden Betriebsrät:innen, Personalvertreter:innen und Jugendvertrauensrät:innen, die sich ganz besonders für ihre Kolleg:innen einsetzen.

Und wie werden die Gewinner:innen ermittelt?

Es gibt eine hochkarätig besetzte Jury, deren Mitglieder in jeder Kategorie Punkte vergeben dürfen. Nach Ende der Nominierungsfrist erhalten die Jury-Mitglieder die Unterlagen zu den Kandidat:innen, die nominiert wurden. Außerdem gibt es vorher ein Online-Voting, bei dem alle mitmachen können. Das Ergebnis wird der Jury in der letzten Sitzung präsentiert, ehe dann die Jury-Mitglieder ihre Punkte vergeben. Der bzw. die Kandidat:in mit den meisten Punkten geht als Gewinner:in in der jeweiligen Kategorie hervor.

Wer sind die Kandidat:innen?

Es gibt in jeder Kategorie mehrere Kandidat:innen. Nominierungsschluss ist aber erst am 15. September, weshalb zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht alle Kandidat:innen fest stehen. Die Nominierungen werden aber auf unserer Homepage veröffentlicht und können so live mitverfolgt werden.

Wie funktioniert das Nominierungsverfahren?

Alle, die jemanden nominieren möchten, können das auch machen. Wir haben dazu ein Online-Formular eingerichtet.

Kandidatinnen und Kandidaten für den Betriebsräte-Award
BR Award Kandidaten ÖGB Salzburg