Onlinevortrag mit Diskussion zum Thema Bewegung ist Leben
Fotos: Hauer; JLS Media

Online-Impulsvortrag mit Diskussion

Bewegung ist Leben

Auch im April widmen wir uns wieder Problematiken, die durch die Corona-Krise virulent geworden sind und laden zu einem gemeinsamen Austausch unter dem Titel  REDEN WIR DARÜBER!

Expert*innen des jeweiligen Fachbereichs führen in das Thema ein und stehen im Anschluss für eine Diskussion zur Verfügung. Unsere beliebte Gesprächsreihe geht bereits in die dritte Runde - freu Dich auf spannende Abende!

Am 27.04.2021 geht es um die tägliche Bewegung, wie wichtig diese ist und wie wir sie leicht in unseren Alltag, sei es zu Hause oder im Betrieb, integrieren können!

Akuter Bewegungsmangel stellt eine der - diversen - Herausforderungen dar, die das vergangene Jahr mit sich brachte. Das Wissen um die gesundheitliche Bedeutung von körperlicher Bewegung und Sport findet bei Kindern und Erwachsenen gleichermaßen dramatische Bestätigung.

Sportwissenschaftler Mag. Jürgen Petrzilek erklärt Zusammenhänge und gibt praktische Hinweise für das Mehr an täglicher Bewegung. Christoph kacherl, Leiter des AK-Betriebssports, zeigt die Möglichkeiten auf, die der Betriebssport bietet. Bring auch Du mehr Bewegung in Deinen Berufsalltag und hol Dir Tipps für sportliche Aktivitäten!

Gesundheit ist der „…Zustand des vollständigen körperlichen, geistigen und sozialen Wohlergehens und nicht nur das Fehlen von Krankheit oder Gebrechen.“ (WHO)

Mag. Jürgen Petrzilek