Demo gegen die Kostenexplosion

ArbeitnehmerInnen und ihre Familien können sich das Leben längst nicht mehr leisten! Die Preise vor allem für Energie, Mobilität und Lebensmittel explodieren.

Die Inflation knackt bald die 10-Prozent-Marke und ist so hoch wie zuletzt vor 47 Jahren. Wir schauen nicht länger zu und fordern: Preise runter!

Sei dabei: Demo für ein Ende der Kostenexplosion

17. September 2022

Hauptbahnhof Innsbruck, 14 Uhr

Egal ob an der Supermarktkassa oder Zapfsäule, beim Blick auf die Stromrechnung oder dem Zahlen der Miete - die Preise explodieren und mit ihnen die Profite weniger Unternehmen und Konzerne, während viele Menschen vor gewaltigen Problemen stehen. Die Politik legt die Hände in den Schoß, anstatt die Menschen vor der Preisexplosion zu schützen.

Seit Monaten warnen ÖGB und Gewerkschaften vor der Teuerung und haben konkrete Pläne vorgelegt, wie schnell geholfen werden kann.

Ihr wollt dabei sein und benötigt Unterstützung bei der Anreise? Wir organisieren bei Bedarf eine Gruppenanreise per Bus oder Bahn.

Aus organisatorischen Gründen bitten wir dafür um schnellstmögliche Anmeldung bis spätestens 2. September!

Bitte wendet euch dafür an die jeweiligen AnsprechpartnerInnen:

• Bezirk Innsbruck Land: michael.fedorcio@oegb.at
  • Bezirk Reutte / Außerfern: reutte@oegb.at
  • Bezirke Landeck & Imst: oberland@oegb.at
  • Bezirke Schwaz & Kitzbühel: hansjoerg.hanser@oegb.at
  • Bezirk Kufstein: robert.wehr@oegb.at
  • Osttirol: vera.mair@oegb.at

Bleib informiert über deine Arbeitswelt!
Jeden Freitag: Das Wichtigste aus einer Woche