OEGB_DemoPreiserunter

Preise runter! Demo gegen die Kostenexplosion

17. September 2022, 14 Uhr, Bruck an der Mur

Die Preise explodieren!

Es reicht! Jetzt gehen wir gemeinsam auf die Straße.

Die Preise steigen ohne Ende und Konzerne streichen Rekordgewinne bei Energie, Sprit und Lebensmitteln ein. Die Rechnung zahlen wir alle, und wenn jetzt nichts geschieht, dann ist das erst der Anfang der Teuerungswelle. Darum sagen wir jetzt STOPP! Die Politik muss endlich handeln und kann nicht mehr tatenlos zusehen, wie unser Leben unleistbar wird.

Steh jetzt mit uns auf und komm zur steirischen Demo!

17. September 2022, 14 Uhr, Bahnhof Bruck/Mur

Ablauf: Vom Bahnhof in Bruck/Mur marschieren wir gemeinsam zum Hauptplatz, wo unsere Abschlusskundgebung stattfindet. Voraussichtliches Ende: 16:00 Uhr.

Am Hauptplatz erwartet dich:

• Gratis-Eis für Kinder
  • Wasser-Ausgabestelle
  • Kaffee & Crepes
  • Selfie-Wand "Preise runter!"

Unsere SprecherInnen:

• Horst Schachner, ÖGB-Landesvorsitzender
  • Helga Ahrer, ÖGB-Landesfrauenvorsitzende
  • Josef Pesserl, Präsident der AK Steiermark
  • Josef Muchitsch, Bundesvorsitzender der Gewerkschaft Bau-Holz

Du willst dabei sein und benötigst Unterstützung bei der Anreise? Wir organisieren aus allen Bezirken eine Mitfahrgelegenheit. Melde dich dafür bitte so schnell wie möglich in deinem zuständigen ÖGB-Regionalbüro, denn die Plätze sind begrenzt.

Bitte wende dich dafür an die jeweiligen AnsprechpartnerInnen:

Lade dir Materialien zur Demo herunter!

Du kannst auch jetzt schon aktiv werden und deinen FreundInnen und Bekannten von der Demo erzählen. Wir haben dir dafür ein paar Materialien zusammengestellt.

Lade dir Flyer, Plakat und weitere Infos herunter und drucke sie aus, um deine ArbeitskollegInnen zu informieren.

Mit den Ankündigungen für Facebook und Instagram kannst du auf Social Media ein Zeichen setzen und den Demo-Aufruf mit deinen FreundInnen teilen!

Der ÖGB lässt nicht locker! Wir fordern PREISE RUNTER!

Preise runter!

Wir fordern sofortige Entlastung und rasche Maßnahmen. Die Preise in den Bereichen Energie, Wohnen, Lebensmittel und Mobilität müssen runter!

Unsere Forderungen