BetriebsrätInnen fordern: Lohnsteuer runter!

Mehr als 5000 BetriebsrätInnen bei Konferenz in Wien

Am 18.9.2014 fand die große ÖGB-Konferenz "Lohnsteuer runter!" im Austria Center Vienna statt. Mehr als 5.000 BetriebsrätInnen, PersonalvertreterInnen, JugendvertrauensrätInnen und PensionistInnenvertreterInnen haben sich zu dieser Großveranstaltung eingefunden.

Auch die Steiermark war natürlich zahlreich vertreten, um die zentrale Forderung "Lohnsteuer runter!" und das sorgfältig ausgearbeitete ÖGB/AK-Steuermodell zu unterstützen. Unter den vielen, vielen Autobussen vor dem Konferenzzentrum standen mindestens zehn steirische und insgesamt waren über 600 Steirerinnen und Steirer dabei.

"Jetzt liegt es an der gesamten Bundesregierung, unser Modell aufzugreifen, zu diskutieren und umzusetzen", wie ÖGB-Präsident Erich Foglar in seiner Ansprache betonte.