Kärnten

ÖGB-Saal erstrahlt in neuem Glanz

Kürzlich feierte der ÖGB Spittal die Neueröffnung des Spittaler Stadtsaals. ÖGB-Landesvorsitzender Hermann Lipitsch, ÖGB-Regionalsekretär Andreas Unterrieder  und Bürgermeister Gerhard Pirih sprachen in ihren Grußworten über die durchgeführten Arbeiten. Für die musikalische Unterhaltung sorgte die Gmündner Big Band mit Klaus Lippitsch.

Der Saal gilt als Herzstück der Stadtgemeinde und ist regelmäßiger Austragungsort für musikalische Events. Investiert wurde in Brandschutz, Barrierefreiheit, neue Fenster, die Sanierung der Lüftungsanlage sowie die Verbesserung der Fluchtwegsbeleuchtung. Auch bei der Farbgestaltung sowie der Saalausstattung hat sich einiges verändert und der Saal präsentiert sich jetzt hell und modern. 350 neue Stühle und 70 Tische stehen nun für Vorführungen, Veranstaltungen und Sitzungen zur Verfügung. Der Saal entstand 1958 und wurde im Laufe der Jahre immer wieder  erweitert. Die letzte Sanierung erfolgte 2001.