Kärnten

Mach mit beim Jugendpreis!

Du schreibst, zeichnest, dichtest oder fotografierst gerne und möchtest bis zu 6.000 Euro gewinnen? Dann nutze die Gelegenheit und setze dich jetzt auf kreative Art und Weise mit dem Thema Volksabstimmung auseinander.
Der Jugendpreis „Meine Ideen – unsere Zukunft“, der im Rahmen der Veranstaltungsreihe „1920-2020-2030“ zur Kärntner Volksabstimmung von AK, ÖGB und IGKA durchgeführt wird, hat das Ziel, Verbindungslinien zwischen 1920, 2020 und 2030 kreativ herzustellen. Mit 1. Oktober fiel der Startschuss – seit diesem Datum können SchülerInnen, junge ArbeitnehmerInnen und Lehrlinge sowie StudentInnen zwischen 14 und 25 Jahren ihre Beiträge einreichen. Sowohl Einzelpersonen als auch Gruppen (z.B. auch Schulklassen, Lehrlinge eines Betriebes) sind zur Teilnahme eingeladen. Einsendeschluss ist der 31. März 2020. Und mitmachen zahlt sich definitiv aus: Der 1. Platz für Einzelpersonen bzw. 2er-Teams ist mit 3.000 Euro dotiert, für den 1. Platz in der Kategorie Gruppenbeiträge sind 6.000 Euro ausgesetzt.

Die Zugänge zum Thema können so verschieden sein, wie die Jugend selbst: Ob Literatur, Theater, Handwerk, Film oder Kunst – alle Beiträge sind willkommen und werden Mitte 2020 von einer Fachjury begutachtet, prämiert und der breiten Öffentlichkeit vorgestellt. Um das Erarbeiten von Ideen und Konzepten zu erleichtern, stellen die Trägerorganisationen ein Zusatz-Infopaket zur Verfügung, dass hilfreiche Impulse zur thematischen Auseinandersetzung liefert.

Alle weiteren Informationen dazu unter www.zusammen-arbeiten.at

Wir sind für Sie Da!
Telefon: +43 / 1 / 534 44 39