Zur Zukunft der Arbeitswelt

Video-Projekt der Gewerkschaftsschule 2019

Im heurigen Sommer konnten 69 Absolventinnen und Absolventen der steirischen Gewerkschaftsabendschulen endlich ihr verdientes Abschluss-Zertifikat entgegennehmen. Das vielfältige Bildungsangebot (Dauer: 4 Semester) umfasst u. a. rechtliche und wirtschaftliche Grundlagen, Gesellschaftspolitik sowie Rhetorik und Verhandlungstechnik, zudem steht ein mehrtägiges Europaseminar in Brüssel auf dem Programm.

Den Abschluss des Lehrganges bilden die im Team erstellten Projektarbeiten und eine davon möchten wir hier gerne vorstellen! Eine Gruppe von Absolvent*innen des Grazer Lehrgangs hat einen sehenswerten Kurzfilm produziert. Das Video widmet sich der „Vision zur Zukunft der Arbeitswelt“, die im Rahmen der steirischen Landeskonferenz 2017 entwickelt wurde. Viel Spaß beim Reinschauen!

PS: Im Herbst starten zwei neue Gewerkschaftsschul-Lehrgänge in Graz (ab 5.10.) und Deutschlandsberg (ab 12.10.)! Bei Interesse bitten wir um Kontaktaufnahme mit Edith Fuchsbichler unter 0664/6145 209 oder edith.fuchsbichler@oegb.at.

Wir sind für Sie Da!
Telefon: +43 / 1 / 534 44 39