Die Montagsakademie: Neueste Erkenntnisse auf höchstem Niveau

Kooperation des ÖGB Steiermark mit der Karl-Franzens-Universität Graz

Schöne neue Welt?! Von Lichtsmog, Energieregionen, Stau und der virtuellen Welt

Das Programm der Montagsakademie der Karl-Franzens-Universität Graz bietet in regelmäßigen Abständen Vorträge von absoluten Expert*innen ihres Faches – kostenlos und frei zugänglich für alle Interessierten.

Die Veranstaltungen finden in der Aula der Karl-Franzens-Universität Graz statt und werden live in die teilnehmenden Regionen übertragen. Zudem besteht die Möglichkeit, die Präsentationen der Wissenschafter*innen auch online nachzusehen.

Seit geraumer Zeit bestehen enge Kontakte zwischen dem ÖGB Steiermark und der Montagsakademie, die nun weiter intensiviert werden. Besuche der Gewerkschaftsschulen bei den Vortragsabenden werden ebenso weiterhin stattfinden wie die thematische Auseinandersetzung mit den Verantwortlichen des Zentrums für Weiterbildung der KF-Uni Graz; zusätzliche Projekte sind angedacht, die eine inhaltliche Vertiefung der Zusammenarbeit herbeiführen sollen.

Für sämtliche Fragen zur Montagsakademie und der Kooperation mit der KFU steht Kollegin Ute Sonnleitner (ute.sonnleitner@oegb.at) gerne zur Verfügung!